Gemeinsam

Gemeinsam sein und jeder für sich kraftvoll und wirklich sein.
Gemeinsam sein und sich in der persönlichen Entwicklung unterstützen und stärken.
Gemeinsam sein und individuelle Freiheit, Kreativität und Lebendigkeit leben.
Gemeinsam sein und lachen.

Ein Wohn-Cluster sind abgeschlossene Suiten mit eigenem Bad und Teeküche, die um eine gemeinsam genutzte Wohnküche angeordnet sind, in der man sich nicht nur zu den Mahlzeiten begegnen kann.

Eine großzügige Gemeinschaftsküche ist nicht weniger als eine eigene Küche, nein sie ist mehr. Mehr Raum, mehr Stühle um den Tisch, mehr Platz auch mal Gäste zu empfangen, mehr Gespräche, mehr Anregungen, mehr Austausch, mehr Kochrezepte, mehr Tee trinken, mehr Gemütlichkeit, mehr Persönlichkeitsentwicklung, kurz um, von all dem mehr, was man alleine häufig vermisst.

Mehr Dreck? Ja vielleicht auch das, aber dafür kann gegebenenfalls eine Reinigungskraft angestellt werden.

Wir wollen gemeinsam mit liebenswerten Menschen allen Alters, mit und ohne Behinderung, mit mehr oder weniger finanziellen Möglichkeiten sein.

In den Wohnungen frei laufende Tiere können wir uns nicht vorstellen. Wir haben uns bewusst für ein Leben mit anderen Menschen, statt einem Leben mit einem Tier zur Gesellschaft entschieden.